Zu Fuß nach Unterschlauersbach!

Nach dem wir Sipplinge selbstständig für das Wochenende eingekauft hatten und alles auf die Rucksäcke aufgeteilt hatten ging die Reise los.

Nach 10 Minuten Fußmarsch begann es zu regnen aber wir haben uns unsere gute Laune nicht nehmen lassen. Nach dem wir alle in Ponchos und Regenjacken eingepackt waren ging es weiter und nach einer halben Stunde hat der Regen auch schon wieder aufgehört und die Sonne kam raus. Also zogen wir alles wieder aus.

Wir liefen viel Asphalt aber trotzdem war der Weg sehr schön, nach einem kleinen Abstecher zu Molli (der nicht da war und wir ihm deshalb nur einen Brief hinterlegt haben) ging es weiter. Hannah hatte am Vortag schon in einem Gemeindehaus angerufen in dem wir in Cadolzburg übernachten durften da schwerstes Gewitter und Dauerregen angesagt war. Um etwa 20.00 Uhr kamen wir dann dort an und würden herzlichst aufgenommen.

Nach unserem Abendessen spielten wir noch ein paar Spiele und sangen aber fielen dann nach der Abendandacht auch schon in unsere Schlafsäcke um für den nächsten Tag fit zu sein.

Am nächsten Morgen machten wir uns nach einem leckeren Porridge auf dem Weg nach Unterschlauersbach. Mit Fußschmerzen und Blasen aber trotzdem mit der besten Laune kamen wir dort an und machten uns erst einmal an der Zubereitung des Kartoffelbreis zu schaffen. Nach dem Essen beschäftigten wir uns mit der Knappen Ordnung und mit unserer Großfahrt nach Schweden.

Da wir unser Essen auf offenem Feuer machten fingen wir auch schon wieder an unser Abendessen zu machen. Es gab Spätzle mit mega viel Käse und Rostzwiebeln. Nach einigen runden 6 nimmt und dem Uno-Orakel gingen wir nun auch ins Bett und freuten uns auf den nächsten Tag.

In der Früh gab es nach einer Runde Morgensport und eine Waschen-Orgie erst einmal Frühstück. Nachdem wir unsere Route für unsere Schwedenfahrt besprochen hatten begannen wir auch schon den Lagerplatz aufzuräumen und zusammenzupacken denn auch die schönsten Fahrten haben ein Ende. Nach dem Mittagessen liefen wir dann zum Bus und fuhren zurück nach Fürth.

Wir verabschiedeten uns und freuten uns schon auf die nächsten Stunden die wir zusammen verbringen werden.

Herzlich Gut Pfad

Eure Sippe Schneeeule

Kommentare sind geschlossen.