Projekt: Stammesthing kompakt!

Einmal im Jahr kommt unser Stammesthing zusammen. Alle Pfadfinder, Knappen, Späher und Kreuzpfadfinder fahren zusammen in ein Selbstversorgerhaus und diskutieren ein Wochenende lang über die Sorgen, Nöte und Zukunftspläne des Stammes.

Doch aktuell steigen die Corona-Fall-Zahlen wieder an und die Ampeln in unserer Region stehen auf gelb. In dieser Situation gemeinsam über ein ganzes Wochenende weg zu fahren, abends noch gemütlich beisammen zu sitzen, gemeinsam zu singen und auf engem Raum in einem Schlafsaal zu nächtigen, erschien uns zu riskant.

Daher haben wir das Projekt: Stammesthing kompakt ausgerufen.

In aller herrgottsfrüh haben wir uns am Samstagmorgen vor dem Alpah1, den Jugendräumen unseres Stadtjugendrings in Fürth getroffen, mit dem festen Ziel alles an einem Tag zu besprechen und es bis zum bitteren Ende auszuhalten.

Und wir können sagen wir haben es geschafft!

Bewaffnet mit jeder Menge Desinfektionsmittel, Einmalhandtüchern, Einmalhandschuhen, Mindestabstand und einem Mund-Nasen-Schutz haben wir bis spät in den Abend getagt. Wir haben uns über den aktuellen Stand in unseren Meuten und Sippen informiert und uns darüber unterhalten was sie so im nächsten Jahr vorhaben. Auch haben wir hart darüber diskutiert welche Neuanschaffungen nötig sind und uns gemeinsam auf unser nächstes Großlager eingestimmt.

All unsere Ämter haben gute Arbeit geleistet und sind vom Stammesthing entlastet worden und konnten auch fürs kommende Jahr wieder besetzt werden. Unsere Stammesführerin (Ellen Schneidt), unsere Finanzwärtin (Vanessa Steinlein) und unsere Hauswärtin (Franka Ott) wurden für ein weiteres Jahr in ihrem Amt gewählt. Neu besetzt wurden unser Materialwart mit Jan Reiser und unser Stammeschronist mit Finn Stueve.

Wir danken Peter (Peter Schubert) für seine Arbeit als Materialwart und Mara (Mara Rubensdörfer) für die Gestaltung unserer Stammeschronik im letzten Jahr.

Wir wünschen unseren neuen Ämtern, Meuten- und Sippenführern und freien Mitarbeitern für das nächste Jahr alles Gute, starke Nerven und Gottes Segen in ihrer Arbeit und freuen uns auf ein weiteres Jahr herausfordernder und kreativer Stammesarbeit mit all unseren Wölflingen und Sipplingen in Fürth.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.