Pfadfinder …. Gelebte Demokratie

Das Stammesthing

Es ist wieder ein Jahr vorüber und für uns wurde es wieder einmal Zeit die Weichen für das nächste Jahr im Stamm Franken zu stellen. Daher hat das Stammesthing alle aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfinder, Knappen, Späher und Kreuzpfadfinder zusammengerufen. Für ein Wochenende sind wir ins Sauloch nach Coburg gefahren und haben geplant, diskutiert und uns ausgetauscht.

Außerdem haben wir uns angehört was im letzten Jahr alles in unseren Meuten, Sippen und Runden geschehen ist, welche Aufgaben unsere Ämter erledigen mussten und wie sich unser Stamm entwickelt hat.

In einer angeregten Diskussion haben wir festgelegt, wie es für unseren Stamm im nächsten Jahr weitergehen soll und welche Termine wir gerne wahrnehmen möchten. Diese Termine sind natürlich demnächst hier zu finden.

Wir haben all unsere Ämter entlastet und neu gewählt. Das Stammesthing hat unserer Stammesführerin Ellen (Ellen Schmitt) sein Vertrauen für ein weiteres Jahr ausgesprochen. Auch unsere Finanzwärtin Vanessa (Vanessa Steinlein), unser Materialwart Peter (Peter Schubert) und unsere Hauswärtin Franka (Franka Ott) sind für ein weiteres Jahr wiedergewählt worden. Neu unterstützt werden sie von unserer Chronistin Mara (Mara Rubensdörfer).

Wir danken Linda (Linda Schmitt) für das letzte Jahr als Stammeschronistin.

Wir wünschen unseren Ämtern fürs nächste Jahr frohes Schaffen und gutes Durchhaltevermögen und freuen uns auf ein weiteres Jahr kreativer Pfadfinderarbeit in unserem Stamm.

Herzlich gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bilder

Kommentare sind geschlossen.