Abenteuer in Nimmerland!

gemütliche Singerunde

Es war wieder einmal so weit. Unsere größte Stammesaktion stand an und so haben sich viele, viele Wölflinge und Pfadfinder auf den Weg ins Nimmerland gemacht, um dem Hilferuf von Peter Pan zu folgen.

Seine kleine Freundin, die Fee Tinkerbell, war verschwunden und seine Suche war erfolglos, sodass er dringend auf tatkräftige Unterstützung angewiesen war.

Den ganzen Samstag lang waren wir in Nimmerland unterwegs. Wir befragen alle Bewohner und lösten viele Aufgaben für sie. Wir übten uns im Morsealphabet, beim Erkennen von Sternbildern, im Bauen eines Wasserfilters und beim kreativen Tanz. So konnten wir ermitteln das Tinkerbell von Captain Hook und seiner bösen Piratenmeute gefangen gehalten wurde. Leider war zwischenzeitlich auch Wendy den Piraten in die Hände gefallen und wir mussten beide mit vereinten Kräften aus dem Lager der Piraten befreien.

Eine befreite Tinkerbell

Zum Glück waren wir sehr erfolgreich und konnten so beruhigt unsere Aufnahmen von 7 Pfadfindern und 5 Knappen feiern. Das alles wurde natürlich am Samstagabend noch gebührend mit Tschai und dem erbeuteten Piratenschatz gefeiert.

Am nächsten Morgen stand dann nur noch das große Saubermachen und Aufräumen an, bevor wir uns alle voneinander verabschieden konnten und müde aber mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck nach Hause fuhren.

Es war wieder einmal ein wunderbares Wochenende mit unserem bunten, turbulenten Stamm und wir freuen uns schon darauf, alle wieder miteinander auf Fahrt zugehen.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.