Wir sind wieder da!

Vor 176 Tagen mussten wir, schweren Herzens, eine Mail an all unsere Wölflinge und Sipplinge schreiben und ihnen mitteilen, dass zurzeit keine Meuten- und Sippenstunden mehr stattfinden können.

Auch unsere Lager, Fahrten und Sommeraktionen wurden nach und nach abgesagt. Das ein oder andere konnten wir umplanen und auch für die ausgefallenen Sippenstunden hatten wir einen Kompromiss gefunden.

Doch jetzt endlich ist es soweit. Wir können uns wieder live und in Farbe sehen.

Mit Beginn des Unterrichts in Bayern starten auch wir wieder mit unseren Gruppenstunden. Alle Wölflinge und Sipplinge dürfen wieder in unser geliebtes Juhei. Zwar mussten wir die Anfangszeiten von ein paar Sippenstunden verschieben, damit sich die unterschiedlichen Gruppen nicht begegnen und auch noch genügend Zeit zwischen den Stunden zum Desinfizieren bleibt, aber so langsam finden wir uns wieder ein.

Das Hygienekonzept, das allgegenwärtige Desinfektionsmittel, der Mund-Nasen-Schutz und die Abstandsregeln zeigen uns zwar noch, dass noch kein Normalzustand eingetreten ist, aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

Wir machen so viele Gruppenstunden wie möglich im Freien, haben viel Spaß miteinander und finden auch für das übliche Begrüßungsknuddeln neue Rituale.

In diesem Sinne freuen wir uns „wie Schnitzel“ über einen weiteren Schritt in Richtung Normalität.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Kommentare sind geschlossen.