Wer will fleißige Handwerker sehn …

Der muss zu uns Pfadis gehen!

Ganz nach diesem Kinderlied waren auch wir wieder einen Samstag lang fleißig. Unser Jugendheim, liebevoll auch Juhei genannt, hat seinen alljährlichen Frühjahrsputz bekommen.

Von der Dachspitze, der ein paar Ziegel gefehlt haben, bis zum Dreck unter der Fußmatte haben wir alles gekehrt, gewischt und poliert. Eifrig hat unser 44 handstarke Putztrupp alle Regale ausgeräumt, ausgewischt, durchsortiert und wieder eingeräumt, sodass unser großer Bastelschrank, die Küche und unsere verschiedenen Materiallager wieder glänzen und blinken.

Und da es bei einem so großen und aktiven Stamm nicht ausbleibt, dass Kleinigkeiten kaputtgehen, sind auch die Akkuschrauber heiß gelaufen. So hat unsere Werkbank einige Schrauben spendiert bekommen und steht jetzt wieder auf festen Beinen. Auch einige Wimpelsperre mussten neu gemacht werden, damit unsere Sippen und Meuten wieder stolz ihre Wimpel mit auf Fahrt und Lager nehmen können.

Da Pfadfinder ja ein kreatives Häufchen sind, haben wir außerdem noch den gefühlt 100sten Versuch unternommen unsere Seile daran zu hindern an den Enden auszufransen. So haben wir sie an allen Enden verklebt und dabei auch gleich noch farbig markiert und sind gespannt darauf, wie sie sich auf dem nächsten Lager schlagen.

Mit so einem glänzenden und strahlendem Juhei kann für uns der Frühling anfangen.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bilder

Kommentare sind geschlossen.