Sippe Katta

Sippenführer: Alex und Clara
Sippenstunde: Donnerstags, 18:00 – 20:00
Die Sipplinge sind Jahrgang 2000 bis 2002.

Wir sind die Sippe KATTA und wir möchten uns hier vorstellen.
Wir entstammen der Meute Tschil, die sich das erste Mal im Oktober 2007 traf. Begonnen haben wir unsere erste Meutenstunde mit 11 Wölflingen und wuchsen stetig bis zu einer Durchschnittsgröße von etwa 25 Kindern an. Unsere Meutenführer waren die Alex, der Charly und der Wuffi. Mit ihnen zusammen hatten wir eine Menge Spaß als Wölflinge. Wir verbrachten unsere Meutenstunden vor allem mit Spielen, Basteln und Singen, fuhren auch regelmäßig auf Meutenfahrten und waren auch immer auf Stammesaktionen zahlreich vertreten.
Wir nannten uns Meute Tschil, nach dem Geier aus dem Dschungelbuch, der Balu und Baghira half, den entführten Mowgli aus der Affenstadt Cold Lairs zu befreien.

Aus unserer Meute entstanden nach einer letzten gemeinsamen Meutenabschlussfahrt im Mai 2011 zwei eigenständige Sippen. Ein neuer Abschnitt im Pfadfinderleben ruft auch nach einem neuen Namen. So entschlossen sich die Jungpfadfinder als Sippe Waschbär und Sippe Katta in den Stamm aufgenommen werden zu wollen. Die Sippe Katta, das sind wir und von uns wollen wir euch nun erzählen.

Unsere Sippenzeit:
Nach dem wir aus dem Dschungel zurück in die Menschenwelt “geschickt wurden” weil eigentlich war es dort mega toll, erlebten und erleben wir immer noch eine tolle Sippenzeit. Von anfänglich 13 Sipplingen als wir zur Sippe wurden, sind heute noch 10 da.
Unsere Sippenführer sind die Alex, die auch unser Akela war und die Clara. Und weil beide ein paar Monate im Ausland unterwegs waren, sprang Günni ein und wurde für ein bisschen mehr als ein Jahr unser “Patensippenführer” :). Im Moment arbeiten wir auf unsere Pfadfinderhalstücher hin. Denn noch sind wir ja Jungpfadfinder.
In unserer bisherigen Sippenzeit erlebten wir bereits viele Fahrten, Lager und Aktionen. Neben allen Stammesaktionen und Lagern und auch einem Regionspfingstlager, waren dies unsere Meutenabschlussfahrt im Mai 2011 (da waren wir das erste Mal richtig Zelten mit Kohten :)) und Juheiübernachtung im November 2011, eine Sippenfahrt auf unseren Stammeszeltplatz Affalterthal im April 2012 und ein Hajk im wunderschönen Steigerwald im Juli 2012. Auch am Landeslager 2012 durften wir bereits zwei Tage reinschnuppern. Bei der “Sozialaktion” “Mach’s einfach…24 Stunden gute Taten” haben wir Weihnachtskartons für bedürftige Kinder gepackt, im Storchennest Sand geschippt und am großen Mach’s-Einfach Wochenende rund um St. Michael kräftig mit angepackt.
2013 begonnen wir im Februar mit einer Juheiübernachtung, waren im April auf einer gemeinsamen Sippenfahrt mit der Sippe Waschbär und haben unser erstes Regionspfingstlager erlebt. Anlässlich Claras temporären Abschieds nach Argentinien, trafen wir uns noch einmal zu einer gemeinsamen Sippenübernachtung mit anschließendem Klettergartenbesuch.
Und nun ganz aktuell waren wir im Januar 2014 zu einer Hausfahrt nach Gasseldorf in der Fränkischen Schweiz.

Ihr werdet von uns hören,
herzlich gut Pfad,
eure Sippe Katta

Fotos und Berichte:

Sippenfahrt

vom 24. – 26.01.2014 nach Gasseldorf

Am Freitag den 24.1.2014 traf sich die komplette Sippe Katta um 15 Uhr am Fürther Hauptbahnhof. Außer Günni, der musste das Essen und das Material fahren, sowie Julia, Janina und David die erst am Abend dazu stoßen würden. Nachdem nun alle Zugfahrenden anwesend waren, gingen wir zum Gleis 3. Nach kurzer Wartezeit fuhr auch schon der Zug ein und wir Kattas steuerten Richtung … [mehr]


 

Sippenlager mit Besuch der Jurtenuni der Region Mitte

23. -25. Mai 2014 am Gräfenberger Hüll


Osterhajk an den Bodensee

08.-11.04.15

Am Mittwoch, den 08.04., sind wir schon um 11 Uhr morgens mit dem Zug zum Bodensee losgefahren. Wir hatten eine sehr lange Fahrt von ca. 6 Stunden vor uns, bis wir schließlich in Lindau ankommen würden. Alex und Clara hatten aber eine Überraschung für uns … [mehr]


Großfahrtengeneralprobe

03. – 05. Juli 2015

Um das richtige Großfahrt Feeling zu bekommen, beschlossen wir noch einmal vorher ein Wochenende gemeinsam haijken zu gehen, aber natürlich gleich mit allem drum und dran: d.h. wir hatten alle das dabei, was wir auch auf der Großfahrt nach Portugal dabeihaben werden. Und auch das Wetter sollte uns mit bis zu 35 Grad Realbedingungen bieten [mehr]


Mhmmmmm lecker lecker lecker….

Schlemmerfahrt der Sippe Katta vom 06.-08.11.2015

Nach einer anstrengenden und doch wunderschönen Großfahrt nach Portugal in diesem Sommer, haben wir uns entschlossen als Belohnung für all die Strapazen gemeinsam eine Schlemmerfahrt zu veranstalten. Hierzu sind wir mit Sack und Pack, einer rießigen Menge … [mehr]

 

 

Zurück zum Archiv


Kommentare sind geschlossen.