Sippe Beo

Sippenführer: Barbara und Vane
Sippenstunde: Keine Sippenstunden mehr
Die Pfadfinder sind Jahrgang 1996 bis 1999.

Die Sippe Beo wurde zusammen mit der Sippe Mausmaki 2014 zur Runde Tejo

 

Wir, die Sippe Beo, bestehen aus 4 Mädchen und 2 Jungen, zwischen 14 und 16 Jahren.
Angefangen haben wir 2005 als Meute Baghira mit 25 neugierigen und aufgeweckten Wölflingen. Wir unternahmen mehrere gemeinsame Fahrten machten bei einer Stadtrally Fürth unsicher und legten am Ende unserer Wölflingzeit unsere grünen Halstücher ab.
Seit 2008 sind wir nun als Sippe unterwegs. Zusammen mit unseren Sippenführern Barbara und Vanessa haben wir viel Spaß. Vor allem bei Fahrten erleben wir sehr viel und lassen uns auch nicht vom stärksten Regen unterkriegen. Ob Spieleabend im Juhei, Technikfahrt nach Christelried oder Sippenhajk in der Fränkischen – wir waren schon überall. Letztes Jahr nahmen wir am Landeslager teil, welches unser bisher größtes Zeltlager war. Zehn Tage lang besuchten wir die Universität des Lagers Funkenflug und nahmen an verschiedenen Seminaren und Laboren teil. Von Eis selber machen über Pizza backen bis Freundschaftsbänder knüpfen war fast alles dabei. Auch an der Sozialaktion „Mach’s einfach – 24 Stunden gute Taten“ nahmen wir tatkräftig teil. So bastelten wir beispielsweise Sterne für die Aktion „Freude für alle“ oder gestalteten einen Piratenabend für die Vorschulkinder des Kindergartens „Altstadtzwerge“.
Doch nicht nur auf Fahrten verstehen wir uns gut, sondern auch in unseren Sippenstunden haben wir immer jede Menge Spaß z.B. beim Fahrten planen, Spielen oder Technik üben.
In diesem Sommer geht es für uns das erste Mal auf Großfahrt. So werden wir Mitte August zwei Wochen gemeinsam Irland erleben.
Wenn ihr mehr über unsere Fahrten lesen möchtet, dann seht euch doch mal auf unsere Seite um. Dort findet ihr bestimmt den ein oder anderen Fahrtenbericht und viele tolle Fotos.

Gut Pfad
eure Sippe Beo

 

 

Zurück zum Archiv

Kommentare sind geschlossen.