Per WhatsApp nach Hogwarts!

Und wieder einmal stand Pfingsten vor der Tür und wir mussten uns schweren Herzens gegen unser traditionelles Stamms-Zeltlager entscheiden. Die aktuelle Corona-Lage hat es leider auch in diesem Jahr nicht erlaubt gemeinsam auf Fahrt zu gehen.

Aber wir sind ja ein findiger Haufen und haben uns daher eine Einladung zum Online-Hauspokal-Wettbewerb von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei organisiert.

Jeder der Lust und Zeit hatte konnte sich einen Nachmittag in die magische Welt von Hogwarts entführen lassen und am großen Wettkampf zwischen den einzelnen Häusern teilnehmen.

Die einzelnen Haushalte haben sich mit einer Handynummer angemeldet und wurden dann über WhatsApp in verschiedene Gruppen/Hogwarts-Häuser aufgeteilt. Verschiedene Professoren der Schule haben ihnen dort immer wieder neue Aufgaben gestellt und die abfotografierten Ergebnisse mit Hauspunkten bewertet.

So wurde ein Zauberstab angefertigt, erfolgreich ein Zaubertrank gebraut oder eine Filmszene nachgestellt.

Am Ende konnte feierlich ein Gewinner über die Hauspunkte verkündet werden.

Gemeinsam und doch getrennt hatten wir so einen kurzweiligen und lustigen Nachmittag und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen können.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.