Dinner Date

Einmal im Jahr tut sich die Führerrunde selbst etwas Gutes. Wir treffen uns einen Abend lang um gemeinsam gut zu Essen, mit einander zu Quatschen und Spaß zu haben. Und das alles ohne dass irgendetwas Organisatorisches besprochen werden muss, wir einer Aufsichtspflicht nachkommen oder sonst eine verwalterische Aufgabe im Raum steht.

Auch in diesem neuen Jahr wollten wir uns diese Aktion nicht nehmen lassen. Also haben wir beschlossen ein Dinner-Date zu veranstalten. Gemeinsam wollten wir uns online durch ein veganes 3-Gänge-Menu zu kochen.

Jeder von uns wurde mit einer Einkaufsliste ausgerüstet und stand pünktlich am Abend mit seinen besorgten Lebensmitteln und einer Kamera in der Küche bereit. Mit einem Vorkocher für jeden Gang starteten wir unser Experiment. Während fleißig Arbeitsanweisungen, mit so vielen Details wie möglich, aus dem Videocall kamen, hat jeder von uns seine Küche in ein großes Chaos verwandelt.

Vom Couscous-Salat über asiatischen Ofen-Tofu bis zum Mikrowellen-Küchlein haben wir uns 4 Stunden durch die vegane Küche gekocht und dabei jede Menge Blödsinn getrieben.

Zum Verköstigen wurden wir dann in kleinere Zufallsgruppen geteilt und konnten uns so endlich mal wieder etwas privat, und über unser gekochtes austauschen.

Nachdem wir gut und viel gegessen hatten, sind wir gemeinsam in den nächsten Video-Stream gewechselt und haben den Abend noch gemütlich bei verschiedenen Online-Spielen und Stammtischrunden ausklingen lassen.

So hatten wir einen schönen gemeinsamen Abend, hoffen aber trotzdem das nächste Führrerundenessen wieder live und in Farbe stattfinden lassen zu können.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.