Herbstzeit ist Hüttenzeit!

Der Herbst ist auf dem Vormarsch und es wird wieder kühler. Das hat zur Folge das sich auch unsere Pfadfinder mehr und mehr auf Aktionen und Fahrten in Hütten freuen und weniger im Zelt unterwegs sind und somit die Hauptnutzungszeit unserer beiden Blockhütten in Unterschlauersbach anbricht.

Da jedoch der Wald den Sommer über fleißig gewachsen ist und sich auf unserem Grundstück versucht hat auszubreiten, habe wir wieder einen Hüttentag ausgerufen.

30 fleißige paar Hände sind dem Ruf gefolgt und sind einen Tag lang dem wuchernden Grünzeug zu Leibe gerückt. Ausgestattet mit Rasenmäher, Balkenmäher, Motorsense, Schubkarren und Rechen sind sie bei besten Wetter über das Grundstück und durch die Hütten gefegt.

Auch eine Baumstumpffräse ist organisiert worden und die größten Stolpersteine (oder Stolperbaumstümpfe) auf dem Weg zu den Hütten und Toiletten sind nun kein Hindernis mehr.

Und auch unsere Outdoor-Küche hat etwas mehr Gestalt angenommen. Es wurden fleißig an der Unterkonstruktion der Arbeitsfläche gemauert, Ofenrohre installiert und die erste Holzlege ist fertig geworden.

Dank der vielen Helfer sind unsere beiden Hüttchen wieder top in Schuss und bestens gerüstet für all die kommenden Pfadfinder.

Herzlich Gut Pfad

Eure Hüttenmannschaft des Freundes- und Förderkreis CP Fürth e.V.

Zu den Bilder

Kommentare sind geschlossen.