11 Mauerläufer in Unterschlauersbach

Am Freitag machte sich die Sippe Mauerläufer auf nach Unterschlauersbach. Dazu trafen sich alle am Fürther Hauptbahnhof und von dort gings mit dem Bus quasi vor die Tür. Den Freitag gingen wir entspannt an. Zunächst machten wir eine kleine Führung über das Gelände. Vor allem begeisterte uns die neue Outdoor-Küche, mit richtigen Kochöfen und Schränken. Nachdem sich alle eingerichtet hatten, erledigten wir noch Aufgaben wie Holz machen, Wasser holen oder Essen schnibbeln. Zum Abendessen gabs leckere Spagetti mit Tomatensauce. Nach der Abdacht liesen wir den Abend mit ein paar Spielen und Liedern ausklingen.

Samstag früh wachte die Hälfte schon vor dem Wecker auf. Grund dafür war unteranderem der Gasofen, der Nachts einfach ausging. Nachdem die Gasflasche schnell gewechselt wurde konnten alle dann noch etwas dösen. Nach dem Morgensport hielten wir eine Andacht und dann assen wir Porrigge.

Das Vormittagsprogram bestand daraus uns eigene Mauerläufer-Pullis zu gestalten. Die Farbe tupften wir mit ein paar Schwämmchen durch Schablonen und erhielten ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann. Vorne auf den Pulli kam eine Feder und Hinten der Mauerläufer-Schriftzug und ein Mauerläufer.

Zum Mittagessen gab es dann Käsespätzle. In der stillen Zeit legten sich einige hin zum Schlafen. Andere packte das Holz-Hack-Fieber.

Nachmittags spielten wir gemeinsam Capture the Flag. In Drei Dreierteams versuchten wir den Gegnern ihre Schätze aus dem Versteck zu stehlen ohne dabei erwischt zu werden. Außerdem backten wir noch Brot im Ofen (womit wir sicherlich die ersten in Unterschlauersbach waren) und bereiteten das Chilli für den Abend vor.

Abends gabs wieder eine Andacht, Abendessen sowie Gitarrenspiel und Gesang. Wir spielten noch einige Spiele in der Hütte weil es anfing zu regnen. Manche saßen auch draußen am Feuer und backten Stockbrot.

Sonntag ist wie immer Putztag. Nach dem Morgensport und der Andacht gab es Frühstück (Cous Cous). Anschließend wurde alles wieder Sauber gemacht und geputzt sowie das Material ins Auto geladen. Mittags gabs Mittagessen. Mit dem Bus fuhren wir dann zurück ins Juhei und von dort für alle nach Hause.

Herzlich Gut Pfad

Euer David für die Sippe Mauerläufer

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.