Pfingsten mal anders!

Traditionell ist bei uns über das Pfingstwochenende ein Zeltlager angesetzt. Gemeinsam gehen wir raus in die Natur, genießen die Einfachheit eines Zeltplatzes, erleben ein wunderbares Abenteuer und haben jede Menge Spaß beim gemeinsamen Spielen, Singen und Blödsinnmachen. Doch unter den jetzigen Umständen ist dies natürlich nicht möglich.

Aber ein Pfingstwochenende ohne Pfadfinder kommt uns nicht in die Tüte. Daher sind wir kreativ geworden und haben uns eine Pfingst-Ralley ausgedacht.

Jeder der wollte hat einen Stapel Hinweise vom Piratenkapitän Rotbart erhalten und konnte so versuchen, gemeinsam mit seiner Familie, den bösen Fluch, der uns alle daran hindert miteinander zu sprechen, zu brechen.

Den ganzen Samstag und Sonntag sind wir kreuz und quer durch Fürth geflitzt, um die Aufgabe zu bewältigen. Wir haben knifflige Rätsel gelöst, kreative Lieder geschrieben, unser Geschick beim Bötchenbauen unter Beweis gestellt und uns gegenseitig motivierende Nachrichten und Bilder aus Straßenmalkreide hinterlassen.

Und natürlich hat Kapitän Rotbart, in guter alter Piratentradition, am Ende seiner Hinweise einen tollen Schatz versteckt, den jeder erfolgreicher Fluchbrecher genießen durfte.  

So hatten wir trotz Allem ein kleines Stückchen Pfadfinderabenteuer an Pfingsten und freuen uns schon jetzt darauf, wenn wir wieder alle gemeinsam mit unseren schwarzen Zelten unterwegs sein dürfen.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.