Bienenlehre und Schnitz-Führerschein

Um 12 Uhr haben wir uns im Garten von Finn bei Obermichelbach getroffen und gleich als erstes mit jedem einen Corona Schnelltest gemacht.

Danach gab es auch schon gleich BWK zum Mittagessen und als wir fertig waren, wurden wir von Finns Vater in Empfang genommen, den wir gebeten hatten den Kindern etwas zu den Bienenstöcken zu erzählen, die im Garten stehen.

Während immer drei die Bienen begutachten konnten, spielten wir mit den Restlichen „Räuber und Gendarm“. Nach der Bienenaktion und einer kurzen Apfelpause ging es dann mit unserem Programm weiter.

Zusammen sind wir in ein nahegelegenes Waldstück gelaufen, um dort nach passenden Stöcken für Stockbrot zu schauen. Unsere Ausbeute haben wir dann im Garten abgelegt und die Kinder haben, passend zu ihren neuen Schnitzmessern, eine Unterweißung zum Thema Schnitzen bekommen.

Wir haben die Kinder dann in zwei Gruppen aufgeteilt und die einen haben angefangen ihre Stöcke zu schnitzen während die anderen zusammen ihren Schnitz-Führerschein geschrieben haben. Danach wurden die Gruppen getauscht. Nach dem Schnitzen haben wir noch das Stammeslied geübt und dann das Abendessen vorbereitet.

Nach dem Essen haben wir ein Gruppenfoto gemacht und dann unser Lagerfeuer entzündet. Um das Lagerfeuer sitzend haben wir Stockbrot gegessen und uns Geschichten erzählt.

Und als der Abend sich zum Ende neigte blieb uns nur noch das gemeinsame Aufräumen und dann wurden bereits die ersten abgeholt.

Herzlich Gut Jagt

Eure Meute Kotick

Kommentare sind geschlossen.