Sippe Waschbär

 

Sippenführer: Molli und Vane
Sippenstunde: Mittwochs, 17:30 – 19:00
Die Sipplinge sind Jahrgang 2000 bis 2002

Wir Waschbären entstammen aus der Meute Tschill, die nach dem Geier aus dem Dschungelbuch benannt wurde, der Balu und Baghira half den entführten Mowgli aus der Affenstadt Cold Lairs zu befreien. Im Mai 2011 fuhren wir dann auf unsere Meutenabschlussfahrt und wurden dort zu zwei Sippen – Katta und Waschbär.
Jetzt sind wir 10 freche Waschbären mit 4 Mädchen und 6 Jungs im Alter von 13-15 Jahren. Unsere Sippenführer sind Molli und Vane.
Unsere Sippenzeit war bisher sehr abenteuerlich. Wir waren bereits auf vielen Fahrten, Lagern und Aktionen.
Wir begannen 2011 mit einer Spieleübernachtung im Juhei und waren im November auf einer Sippenfahrt in Christelried. Im Sommer 2012 schnupperten wir zwei Tage lang Landeslagerluft und haikten dann …
2013 waren wir auf einem märchenhaftem Regionspfingstlager, haikten durch die Fränkische Schweiz bis nach Pottenstein und waren im Affalterthal für ein Sippenlager.
Natürlich ließen wir auch keine Stammesaktion aus. Auf dem legendenreichen Pfingstlager bekamen einige von uns dieses Jahr ihre Pfadfinderhalstücher, der Rest arbeitet noch sehr fleißig daran. =)
Diesen Sommer waren wir mit „Volldampf“ auf dem Bundeslager in Schachen. 2015 ist es dann endlich so weit, wir werden auf unsere erste Großfahrt gehen und bis dahin gibt es noch viel zu planen, entdecken und erleben.

Gut Pfad eure

W ild
A ußergewöhnlich
S chlau
C haotisch
H ilfsbereit
B erüchtigt
Ä sthetisch
R otz frech
E hrlich
N aturverbunden

Fotos und Berichte:

Sippenlager Affalterthal

11. -13. April 2014

Am Freitag den 11.4.2014 traf sich die Sippe Waschbär am Fürther Hauptbahnhof um gemeinsam zu einer ihrer berüchtigten Fahrten aufzubrechen. Alle trudelten pünktlich ein. Nachdem die passenden Fahrkarten gekauft waren, ging es los zum Zug. Der stand auch schon wie bestellt am Gleis. Im Zug dichteten wir an unserem Sippenlied herum, allerdings kam nichts produktives dabei heraus. In Forchheim stiegen wir dann um in einen Linienbus, der brachte uns nach Egloffstein wo wir dann wieder umstiegen in einen noch viel kleineren Dorfbus. Den hatten wir nur für uns alleine. Der Busfahrer freute sich sehr … [mehr]


Sippenhajk vom 12. – 14. Juli 2013 in der Hersbrucker Schweiz

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Archiv

 


Kommentare sind geschlossen.