Sippe Schneeeule

Sippenführer: Franzi und Struppi
Sippenstunde: Dienstags, 18:15 – 19:45
Die Pfadfinder sind Jahrgang 2003 bis 2006

Seit Mai 2015 sind wir eine Sippe und im Juli haben wir uns selbst einen Namen erwählt: Sippe Schneeeule. Unseren Anfang im Stamm Franken haben wir als Wölflinge in der Meute Mang genommen.

Die Zeit als frisch gebackener Jungpfadfinder ist sehr aufregend und voller neuer Eindrücke. Viele neue Aktionen und Themen stehen und standen schon an. Unter anderem haben wir mittlerweile ein Sippenbuch gebastelt, in das wir schon die neu gelernten Pfadfindergesetzte geschrieben haben. Auf der Weihnachtsfahrt im Dezember 2015 wurden wir mit unserem neuen selbst gestalteten Wimpel als Sippe in den Stamm Franken aufgenommen. Auch im nächsten Jahr stehen uns große Dinge bevor, wie z.B. unser erstes Stammespfingstlager und die ein oder andere Sippenfahrt.

Doch damit ihr euch selbst ein Bild von uns machen könnt hier eine kleine Umschreibung unserer Charakterzüge 🙂

S nowl (Name unseres Sippenmaskotchens, das natürlich auch auf jede Fahrt mit kommt)

C haotisch

H ungrig

N eugierig

E inmalig

E hrlich

E infallsreich

U nwiderstehlich

L ustig

E xplosiv

Gut Pfad

eure Sippe Schneeeule


 

 

Kommentare sind geschlossen.