Plan D

Hello again,

eigentlich wollten wir es dieses Jahr richtig krachen lassen und nach Südfrankreich in das Ferienhaus von einer unserer Pfadfinder Familien fahren – aber wie sagt man so schön: Es kommt immer anders als man denkt!

Corona hat uns einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht – wir lassen uns davon aber natürlich nicht unterkriegen. Gefühlt tausend Hausanfragen später war auch klar, dass wir kein externes Haus mehr bekommen – aber auch davon lassen wir uns nicht unterkriegen.

Plan D stand also: Ein verlängertes Wochenende in Unterschlauersbach 😊. Und da eh alles eher spontan ablief nahmen wir auch noch zwei Rotfüchse mit auf unseren Trip.

Wir trafen uns am Freitag am Juhei um unser ganzes Material einzuladen. Das erste Mal seit einem Jahr wieder Schwarzzelte in der Hand! Angereist sind wir mit dem SJR Bus, ein Luxus den wir uns selten gönnen…. Aber der Bus war für Südfrankreich eh schon reserviert.

Die Tage in Unterschlauersbach verbrachten wir mit Zelt aufbauen, Holz machen, singen und vor allem richtig gutem Essen! Um einige kulinarische Highlights zu nennen: Waffeln, Zimtschnecken, Lasagne, Tiramisu und einen Grillabend… und das alles auf Feuer!

Für Sonntag hat sich hoher Besuch angekündigt: Unsere Stammesführerin/Sippenführerin der Rotfüchse Ellen hat uns mit ihrem überaus süßem Schwangerschaftsbauch besucht 😊.

Am Sonntagabend stand ein Krimidinner nach dem Motto: „italienischer Abend“ auf dem Plan. Wir wollen nicht zu viel verraten aber hui hui hui da ging es ganz schön ab. Können wir sehr empfehlen, das Spiel kann gerne bei uns ausgeliehen werden.

Alles in allem ein sehr entspanntes und leckeres Wochenende, und nach den ganzen Lockdowns einfach schön alle mal wieder zu sehen!

Bis zum nächsten Abenteuer

Eure Schneeeulen + Rotfüchse😊

Kommentare sind geschlossen.