Mit Nacktschnecken auf dem Jagststeig!

Nachdem es auch dieses Jahr nicht so einfach möglich war, ins Ausland zu reisen, erst recht nicht mit einer Sippe, haben wir uns entschieden, unsere Sommerfahrt im Jagsttal in Baden-Württemberg zu verbringen.

Unser Wanderweg nannte sich „Jagststeig“ und führt von Blaufelden über Crailsheim nach Ellwangen. Allerdings beschlossen wir auf unserer Fahrt, dass wir nicht die ganze Strecke laufen, sondern am letzten Tag noch einen entspannten Tag einlegen. So trafen wir uns am Sonntag in der Früh am Fürther Hauptbahnhof, um unsere sechstägige Fahrt anzutreten.

Abgesehen vom Regen in der ersten Nacht, bei dem aber keiner von uns Nass wurde, hatten wir insgesamt richtig schönes Wanderwetter.

Vor allem das Städtchen Kirchberg an der Jagst auf unserer Strecke war einen Besuch wert, auch wenn wir auf dem Weg in die Altstadt viele Höhenmeter bezwingen mussten. Sonst war der Weg geprägt von vielen Nacktschnecken, weiten Wiesen und wenig Menschen. Der Wanderweg ist wohl aufgrund seines jungen Alters wohl noch nicht so bekannt.

Am Freitag kamen wir dann nachmittags erschöpft, aber glücklich über die gemeinsame Zeit, wieder in Fürth an.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrten, die wir zusammen erleben werden!

Herzlich Gut Pfad

Eure Sippe Mauerläufer

Kommentare sind geschlossen.