Kurztrip nach Affalterthal

Am Samstag machten wir uns nach langer Zeit wieder auf, um mit den Pfadfindern wegzufahren und zwar auf unseren Zeltplatz nach Affalterthal. Dazu trafen wir uns um 13 Uhr am Juhei, packten das ganze Material
und die Rucksäcke in die Autos, machten alle einen Corona-Selbsttest ein und fuhren los.

Angekommen, luden wir alles aus und fingen auch gleich an, alles aufzubauen. Wir holten auch Wasser, banden Kreuze, knüpften Zeltplanen, holten Holz und wuchteten das Zelt nach oben. Dann wurde noch Holz gehackt, Feuer geschürt, die Schlafplätze eingerichtet und schonmal das Essen vorbereitet.

Abends gab es Nudeln mit Tomatensoße mit viiieel Parmesan und Salat. Nach dem Abspülen fanden wir uns im Zelt (mit viel Abstand) zusammen, klimperten ein wenig auf der Gitarre, spielten Spiele und, zum krönenden Abschluss, gab es noch (mehr oder weniger verkohltes) Stockbrot, womit der Abend entspannt ausklang.

Am nächsten Morgen, nach Morgensport und waschen, gab es natürlich Porridge, es wurde abgespült und dann alles schon wieder abgebaut und aufgeräumt. Wir spielten noch Werwolf, machten Butter selber und aßen zu Mittag.

Dann wurde alles verladen, wir fuhren leider schon wieder zurück nach Fürth, machten noch unseren Abschluss und verabschiedeten uns.

Herzlich Gut Pfad

Eure Sippe Murmeltier

Kommentare sind geschlossen.