Kärwaumzug am Bauernsonntag

In Fürth, und mittlerweile auch weit über die Stadtgrenzen hinaus, weiß jeder das Ende September/ Anfang Oktober, die „Färdder Kärwa“ stattfindet. Die größte Straßenkirchweih Deutschlands hat natürlich bei jedem Fürther einen festen Platz im Herzen und bei uns umso mehr, da sie ihren Ursprung in der Weihung der Kirche von „St. Michael“ nahm, unserer Heimatgemeinde.

Und so ist es selbstverständlich, dass wir bei dem Höhepunkt unserer Kirchweih, dem Erntedankfestumzug, mit dabei sind.

Gemeinsam mit allen Gruppen und Pfarrern unserer Gemeinde sind wir am Bauernsonntag wieder durch Fürths Straßen gezogen und haben fröhlich den Besuchern zugewunken. Traditionell war es auch wieder sehr kalt, aber ein zusätzlicher Pulli unter der Kluft, ein Fahrtenrucksack gegen die Kälte am Rücken und, in den stockenden Momenten des Festzugs ein wenig Blödsinn hat uns gut vor der Kälte geschützt.

Und spätestens, wenn man von einem der kleinsten Besucher wieder hört „Schau mal die Pfadfinder“ freut man sich wieder auch in diesem Jahr dabei gewesen zu sein.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Kommentare sind geschlossen.