Friedenslicht wie jedes Jahr und doch anders!

Die Weihnachtstage sind vorbei und wir steuern auf das neue Jahr zu. Vieles war anders in diesem Jahr, doch ein paar kleine Traditionen konnten trotzdem aufrechterhalten.

Jedes Jahr wir in der Geburtsgrotte Jesus in Bethlehem ein Licht entzündet und als Symbol für den Frieden von Pfadfindern und Pfadfinderinnen über die gesamte Welt verteilt. Auch wir unterstützen dieses kleine Licht des Friedens und bringen es in verschiedene Gemeinden in Fürth.

Auch dieses Jahr waren wir wieder an Heiligabend in Christmessen zu Gast um das Friedenslicht weiter zureichen. Durch die gebotenen Abstandsregeln konnten wir es nicht persönlich übergeben, aber in jedem Gottesdienst hat es ein hübsches Plätzchen gefunden, an dem es sich alle Besucher abholen durften.

Ein paar Impressionen aus St. Martin, St. Michael und Heilig Geist haben wir euch mitgebracht.

Und ganz im Sinne der kleinen Flamme wünschen wir euch, dass das Licht des Friedens für euch ins neue Jahr hineinscheint und wünschen euch alles Gute für das Jahr 2021. Unser größter Wunsch für das neue Jahr ist, dass wir uns bald wieder in unseren Gruppenstunden sehen können!

Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.