Freundes- u. Förderkreis

Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder Fürth e.V. …

… ein gemeinnütziger Verein ohne den vieles nicht möglich wäre.

Der Verein dient dem Stamm als Rechtsträger und er hat sich selbst den Zweck erwählt jede materielle und ideelle Hilfe zu geben, die dem Wohle der christlichen Pfadfinderbewegung in Fürth dient.

So unterhält er unter anderem einen wunderschön gelegenen Zeltplatz in der fränkischen Schweiz. Den Weg vom herrenlosen Bauwagen zu unserem Zeltplatz Affalterthal könnt ihr hier nachlesen.

Logo des Freundes-und Förderkreises

Vor allem aber trägt unser Freundes- und Förderkreis die laufenden Kosten für unser Stammesheim in der Gemeinde St. Michael in der Fürther Altstadt – kurz: Juhei. Wir haben das Glück für unsere über 120 Wölflinge und Pfadfinder „eigene“ Räume von der Gemeinde St. Michael zur Verfügung gestellt zu bekommen. Unser Juhei wird überwiegend in Eigenleistung renoviert und gepflegt und ist für Viele schon zu ein zweites Zuhause geworden.

Der Förderverein bildet mit seinen Mitgliedern das finanzielle Rückgrat unseres Stammes. Ob Elternteil eines Stammesmitgliedes, nicht mehr aktiver Pfadfinder oder einfach nur Interessierter: Jeder ist herzlich willkommen. Damit jeder Mitglied in unserem Freundes- und Förderkreis werden kann, wird unser Jahresbeitrag nach einer Beitragselbsteinschätzung berechnet: Er beträgt mindestens 30 € und maximal soviel, wie ihr euch leisten könnt. Jedes Mitglied trägt mit dem Beitrag zum Fortbestand unseres Stammes bei. Auch eine reine Fördermitgliedschaft ist herzlich willkommen und mit keinerlei aktiven Verpflichtungen verbunden. Helfer bei der jährlichen Zeltplatz Aktion sind aber immer gerne gesehen.

Und das Beste, da der Verein gemeinnützig anerkannt ist, können Sie den Mitgliedsbeitrag bei der Steuer geltend machen.

Also sichern Sie mit Ihrer Mitgliedschaft den Fortbestand der christlichen Pfadfinderarbeit in Fürth und ermöglichen so vielen Kindern und Jugendlichen das Leben in und mit der Natur, Übernahme von Verantwortung in einer Gruppe und das Leben christlicher Werte verbunden mit jeder Menge Spaß und Abenteuer.

Seit kurzem findet ihr den Freundes und Förderkreis auch bei Facebook. Besucht uns und folgt uns einfach. Freundes- und Förderkreis bei Facebook

Zum internen Bereich für Mitglieder

Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft im Freundes-& Förderkreis Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder Fürth e.V.

(Aufnahmeantrag ist nach dem Speichern am PC ausfüllbar)

 

Impressum des Fördervereins:
Freundes- und Förderkreis Christliche Pfadfinder und Pfadfinderinnen, Fürth e.V.
Gemeinnütziger Verein
eingetragen im Vereinsregister Nr. 834 beim Amtsgericht Fürth

1. Vorsitzender:
Günther Gebsattel
Krähenweg 33
90768 Fürth
guenther.gebsattel[at]cp-stamm-franken.de

Kommentare sind geschlossen