Ein letztes Mal gemeinsam auf Fahrt!

Am Freitag haben wir uns in Fürth an unserem Jugendheim getroffen. Daraufhin sind wir gemeinsam zum Zeltplatz Fuchsenweiher in Langenzenn gefahren.

Dort angekommen räumten wir das Material aus und erkundschafteten die Umgebung. Danach haben wir unsere Hochkohte zum Schlafen aufgebaut. Durch unsere lange Zeit in der wir keine Zelte mehr aufbauen konnten hat es etwas länger gedauert.

Als wir mit dem Aufbau der Hochkohte fertig waren, gingen wir in das Aufenthaltshaus und fingen an das Abendesssen zu kochen. Es gab Spätzle, welche sehr lecker waren.

Nach einem gemütlichen Abend mit Popcorn fielen wir alle geschafft in die Schlafsäcke. Am Samstagmorgen, begannen wir nach einer kalten Nacht unseren Tag mit Pfannkuchen. Nach dem Frühstück kümmerten wir uns nochmal um unsere Hochkohte und spannten diese neu aus.

Im Anschluss bereiteten wir das Krimidinner vor und schmissen uns unsere Verkleidungen über. Wir verwandelten uns in die gehobene Gesellschaft Venedigs im 18. Jahrhundert und begaben uns auf die Suche nach dem Mörder auf einem Maskenball. Das Wetter überraschte uns zum Glück auch mit reichlich Sonnenschein und wir waren schnell wieder aufgewärmt.

Zum Mittagessen unterbrachen wir unser Spiel und kochten uns einen großen Topf Risotto und machten uns als Nachmittagssnack Schokocrossies.

Als das erledigt war ging es in die zweite Runde des Krimidinners und wir konnten am Schluss den Mörder entlarven.

Nach einem Spaziergang um die Weiher im Sonnenuntergang machten wir uns an die nächste Mahlzeit. Dieses Mal gab es selbstgemachte Tagliatelle mit Pistazien-Soße, was köstlich schmeckte. Auch einen Obstsalat haben wir vorbereitet.

Als es komplett dunkel war bereiteten wir alles für unser Sippenabschlussthing vor. Dabei besprachen wir unser Auflösung und tauschten ehrliche Worte aus.

Den Abend ließen wir dann noch ruhig ausklingen und gingen relativ spät in die Schlafsäcke. Diese Nacht war wärmer und wir wachten gestärkt am nächsten Morgen auf.

Zum Frühstück gab es dann warmes Porridge mit Resten und wir fingen im Anschluss an alles aufzuräumen und einzupacken.

Dann war unsere Fahrt auch schon vorbei und wir machten uns auf die Heimreise.

Insgesamt war es ein sehr sehr schönes Wochenende, was wir sehr genossen haben.

Eure Sippe Rotfuchs

Kommentare sind geschlossen.