Ein kleines Abenteuer!

Unser kleines Abenteuer begann am Freitag den 22. Februar. Wir machten uns auf den Weg nach Unterschlauersbach in die kleinen gemütlichen Blockhütten. Das Wetter war sonnig aber kalt. Nach unserer Ankunft machten wir uns direkt ans Werk und stellten voller Eifer eine Hochkohte auf. Den Abend verbrachten wir dann am Lagerfeuer und ließen ihn mit einer Andacht ausklingen.

Am nächsten Morgen starteten wir Morgensport in den Tag und waren somit alle topfit und keiner schlief beim anschließenden Frühstück ein. Nach dem Frühstück beschäftigten wir uns mit Waldläuferzeichen. Um diese auch praktisch zu testen, teilten wir uns in zwei Gruppen und legten uns eine Fährte. Diese mussten wir anschließend abschreiten, ganz nach dem Motto “learning by doing”.

Das Mittagessen haben wir gemeinsam gekocht und nach einer kurzen „Stillen Zeit” ging es weiter. In den Nachmittag starteten wir dann mit Tee und Keksen. Anschließend konnten wir uns gut gestärkt und erholt über den Umgang mit Werkzeug und das Verhalten beim Feuerholzmachen Gedanken machen.

Kurz vor dem Abendessen erprobten wir uns am Feuermachen mit verschiedenen Feuerarten. Unser Abendessen (Soljanka) bereiteten wir wieder gemeinsam zu. Nach dem Aufräumen und Abspülen fanden wir uns alle am Lagerfeuer ein, erzählten uns Geschichten und lösten Black Stories. Nach einer Abendandacht gingen wir alle zufrieden ins Bett.

Den Sonntag, der letzte Tag unseres Abenteuers, verbrachten wir mit aufräumen, putzen und Material zusammenpacken. Nach dem Mittagessen verließen wir den Platz und fuhren mit dem Bus zurück zum Fürther Hauptbahnhof wo unsere Fahrt endete.

Es war eine schöne Fahrt, die uns perfekt auf unseren nächsten Pfadfindersommer einstimmen konnte.

Herzlich Gut Pfad

Eure Sippe Steinadler

Kommentare sind geschlossen.