Der Winter naht!

Die Tage werden kühler und die Nächte länger und alles verlagert sich wieder in Innenräume. Dieses Phänomen macht auch vor uns Pfadfindern nicht halt. Somit beginnt wieder die Zeit in der wir uns über ein Dach für unseren Schlafplatz freuen und weniger mit dem Zelt unterwegs sind.

In Vorbereitung darauf hat unser Förderverein zum diesjährigen Hüttentag eingeladen. Viele fleißige Pfadfinder, Fördervereinsmitglieder, Eltern, Wölflinge und zukünftige Wölflinge sind der Einladung gefolgt und haben kräftig mit angepackt.

Die Hütten wurden geschrubbt bis sie glänzten, die Zufahrt mit der Heckenschere verbreitert, das Grünzeug großflächig gestutzt, Feuerholz gehackt und eine Holzlege für die Stangen zum Zeltbau errichtet. Besonders gespannt waren alle auf das Leeren der Toiletten. Nach 4 Jahren wurden unsere Bio-Kompost-WC zum ersten Mal geöffnet und die untersten Schichten heraus geholt. Den 1a Humus mit etwas zweifelhafter Herkunft haben wir dann großzügig der tiefsten Kuhle auf dem Platz, als Füllmaterial, spendiert.

Bei besten Herbstwetter sind wir über den Platz gefegt und haben natürlich, neben der ganzen Arbeit, auch den Spaß und Blödsinn nicht zu kurz kommen lassen.

Jetzt ist das kleine Waldgrundstück wieder bestens gerüstet für die kommenden Belegungen und wir können unsere Hütten in der gemütlichen Jahreszeit mit Wärme füllen.

Herzlich Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Kommentare sind geschlossen.