Das erste große Abenteuer!

Ende Februar war unsere erste Meutenfahrt und so kamen wir kamen am Nachmittags am Haus an wo wir uns mit unseren Wölflingen trafen. Wir spielten erste ein paar Spiele wie Krabbencatchen, Fruchtsalat etc. bis es dann Abendessen gab (Nudeln mit Tomatensoße). Danach spielten wir noch ein paar Spiele und sangen ein bisschen bis es für die Wölflinge zum Schlafen ging. Als Gute-Nacht Geschichte wurde die Vorgeschichte der Robbe Kottick aus dem Dschungelbuch vorgelesen um die es auf dieser Fahrt ging.

Die Wölflinge wurden am Samstagmorgen von uns geweckt und machten danach Morgensport. Anschließend ging es zum Frühstück und nach dem wurden die Charaktere vorgestellt und der Plot erklärt.

Danach wurden die Kinder in 4 Gruppen eingeteilt und es ging ins Geländespiel. Es gab 6 Posten zu denen die Gruppen gehen mussten und Aufgaben erledigten. Als Belohnung gab es Murmeln die, die Kinder am Ende gegen die Befreiung der Robbe umtauschen sollten.

Bei den Posten mussten die Gruppen Tierspuren zuordnen, einen Unterschlupf im Wald bauen, eine kreative Geschichte erfinden sollten, Koordinations- und Teambuilingspiele absolvieren, Waldläufer Zeichen zuordnen und einen Stempel aus einem Korken herstellen sollten.

Die erste Hälfte der Aufgaben wurden am Vormittag erledigt, die andere Hälfte nach dem Mittagessen und der stillen Zeit. Als das Geländespiel fertig wurden die Wölflinge auf den „Kampf“ gegen die Entführer vorbereitet und schmiedeten einen Plan wie sie die Räuber austricksen könnten wenn diese sie übers Ohr hauen würden. Das passierte und die Kinder befreiten die Robbe Kottick.

Danach gab es Abendessen und einen Bunten Abend an dem die Charaktere sich verabschiedeten und die kreativen Projekte der Gruppen vorgestellt wurden. Danach ging es für die Wölflinge ins Bett.

Am Sonntag nach dem Morgensport, dem Frühstück und der Andacht, die es am Abend davor auch gab, ging es zum Aufräumen des Hauses über, was früher zu Ende ging als eigentlich gedacht. Nach dem Mittagessen gab es den Abschluss der Fahrt und die Kinder wurden nacheinander vom Haus abgeholt und nachhause gefahren.

Herzlich Gut Jagd

Eure Meutenführer der Meute Kottick

Kommentare sind geschlossen.