Sommerfahrt nach Affalterthal

Zu sagen das dieses Jahr anders verlaufen ist wie die vorherigen, wäre untertrieben. Die Fahrten, die wir geplant hatten mussten ausfallen und die Sippenstunden konnten nicht stattfinden.

Um so schöner ist es gewesen, als wir uns wieder in Person treffen konnten und auch die Möglichkeit zu haben auf Fahrt gehen zu können. Das Ganze zwar mit einem Hygienekonzept, aber das war kein Problem.

Am Donnerstag traf sich die Sippe Steinadler am Jugendheim in Fürth. Von dort aus ging es erstmal Richtung Fürther Hauptbahnhof um unseren Zug nach Eggolsheim zu erwischen. In Eggolsheim angekommen machten wir uns nun auf den Weg nach Affalterthal.

Am ersten Tag unserer Sommerfahrt machte sich die fehlende Bewegung, die mit dem Lockdown in Verbindung stand, bemerkbar. Aber dennoch schafften wir es als Sippe doch recht gut voran und fanden auch ein hübsches Stückchen Wald für uns, wo wir die Nacht verbringen konnten.

Am nächsten Morgen ging es schließlich weiter Richtung Ziel. Gegen Mittag konnten wir uns alle an einem Bach gut erfrischen. Am späten Nachmittag erreichten wir schließlich unser Ziel: der Lagerplatz in Affalterthal.

Zur Gesellschaft hatten wir neben Hornissen und Wespen auch die Sippe Rotfuchs, die zur selben Zeit sich auf Sommerfahrt befand. Die Rotfüchse fuhren mit dem Fahrrad aus Unterschlauersbach nach Affalterthal. Die Zelte am Abend stellten sich schon fast alleine auf.

Der Samstag wurde mit Spielen wie Phase 10, UNO oder dem Indiaca gut gefüllt. Dazu gab es natürlich die typischen Aufgaben, die an einem Lagerplatz anfallen, zu bewältigen. Der Tag wurde noch mit einem leckeren Eis in Egloffstein gut abgerundet.

Am Sonntag ging es dann mit dem Bus und nach Umstieg mit der Bahn Richtung Fürth. Nach dem alles wieder im Juhei verstaut wurde, endete die Sommerfahrt der Sippe Steinadler offiziell.

Herzlich Gut Pfad

Eure Sippe Steinadler

Kommentare sind geschlossen.