Die Schneeeulen in Gottesgarten

Hello again,

wir – die Sippe Schneeeule- hat es tatsächlich gewagt im Corona Jahr auf Großfahrt zu gehen. Natürlich haben wir vorher ein Hygienekonzept erarbeitet und uns während der Fahrt auch darangehalten. Ausland war uns aber doch zu heikel und auch einfach nicht planbar, so sind wir sehr spontan einfach in der Heimat auf Großfahrt gegangen. Ausgesucht hatten wir uns den Gottesgarten Rundweg Nord.

Getroffen haben wir uns am Freitag im Juhei und haben erstmal unsere Siebensachen zusammengesucht. Als alles gepackt war suchten wir uns die passende Zugverbindung raus und fuhren nach Michelau. Dort wurden wir erstmal mit einem Regenschauer überrascht, das war kein gutes Omen für die Fahrt, denn uns ereilte noch der ein oder andere Schauer.

Den ersten Abend verbrachten wir luxuriöser weise in einem Shelter direkt am Main wo wir sogar Feuer machen konnten, wir wurden geruchstechnisch also schonmal gut eingestimmt. Die nächste Nacht verbrachten wir am Waldrand nahe einer kleinen Ortschaft und haben das erste Mal seit langem wieder eine Kothe aufgeschlagen. Die Landschaft durch die wir uns bewegten war wirklich sehr schön, aber hügeliger als gedacht :D.

Unsere Reise wurde immer mal wieder von so heftigen Regenschauern unterbrochen, dass wir uns unterwegs öfter mal ein trockenes Plätzchen zum Übernachten gesucht haben. Gefunden haben wir das einmal in Ebneth in einem Schafstall bei einer sehr netten Familie. Dort durften wir uns sogar an ihrem Gemüsegarten bedienen was unsere kulinarischen Experimente eindeutig aufgewertet hat. Ein anderes Mal waren wir in einem Gemeindehaus mit sehr großer Spielesammlung, die haben wir dann gleich mal geplündert und eine Runde Risiko gespielt. Da es auch eine Bühne gab, bekamen wir sogar noch eine Privatvorstellung des Duos: „Ella & Hannah on Tour“.

Allgemein war schon ein wenig Herbststimmung zu spüren und unsere „Ernte“ von Pilzen, Birnen, Äpfeln und Pflaumen bestätigte uns hier. Die Strecke war trotz allem sehr schön und wir haben es genossen mal wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Zum Ende der Fahrt hatten wir noch ein weiteres Highlight auf dem Programm: Unser Besuch in der Obermain Therme (übrigens der einzige Tag, an dem es nicht geregnet hat :D). So sind wir sehr sauber und wohlriechend und mit vielen neuen schönen Erinnerungen wieder zurück in die Heimat gefahren.

Bis zur nächsten Großfahrt

Eure Schneeeulen 😊

Zu den Bildern

Kommentare sind geschlossen.